Über mich

Über Mich und mein Team


Erfahren Sie mehr über mich und mein Team 

Helen Benz

2009 beendete ich mit Erhalt der Approbation mein Studium der Veterinärmedizin, das ich von 2003 bis 2005 an der St.Istvan Universität Budapest und von 2005 bis 2009 an der LMU München absolvierte.

Danach arbeitete ich bis 2011 als Tierärztin in der Tierklinik Seehof in Diefen am Ammersee.

Um meiner Familie und mein Freunden wieder näher sein zu können, wechselte ich 2011 in die Pferdeklinik Ludwigshafen.

2012 entschied ich mich, mit einer Kollegin den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und gründete in Hassloch die Mobile Pferdepraxis Eckert und Benz.

In dieser Zeit wuchs mein Wunsch nach einer auf ganzheitliche Behandlung ausgelegten Einrichtung, die sich im überwiegenden der Rehabilitation von Pferden verschreibt.

2016 wurde die Mobile Pferdepraxis Eckert & Benz aufgelöst. Und ich begann mit der Suche nach einem geeigneten Objekt für mein Vorhaben.

Der Berghof, den ich seit 2017 mit meiner eigenen Firma, dem Tierärztlichen Rehazentrum Berghof Helen Benz betreibe, erscheint mir als idealer Ort für meine Vorstellung von moderner Veterinärmedizin für Pferd und Hund.

Seit 2017 ist auf meiner Anlage viel passiert, mit Stolz erfüllt mich die Zertifizierung der FN als vorbildlicher Hof im Bereich Pferdehaltung und Pferdepension.

Die Fahrpraxis wird aber immer auch ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit bleiben, da mir das Wohlergehen meiner Kunden sehr am Herzen liegt.
Share by: